Mafia Mia! Wolle Försters Unfall-Auto schafft es in das Dinnerspektakel

Dresden - Nach zweieinhalb Jahren Pause kommt ab 25. November endlich das 10. "Mafia Mia"-Dinnerspektakel im Dresdner Ostra-Dome auf den Tisch. Der Titel der Jubiläumsshow "Back in Business" verrät: Es geht darum, wie sich der Pate und seine Handlanger während Corona über Wasser gehalten haben.

Wolle Förster (68, l.) und Handlanger Schlicht (Joachim Lippmann, 66) begutachten den Schaden am Lieferfahrzeug.
Wolle Förster (68, l.) und Handlanger Schlicht (Joachim Lippmann, 66) begutachten den Schaden am Lieferfahrzeug.  © Ove Landgraf

Handlanger Schlicht (Joachim Lippmann, 66) musste seine Brötchen als Lieferfahrer bei "Sushi & Wein" verdingen. So sieht es das Drehbuch vor - seit zehn Jahren taucht Sushi-Wirt Wolle Förster (68) in kleinen Rollen in den Video-Einspielern der Show auf.

Diesmal sollte er einen Arbeitgeber mimen, der mit Schlichts Arbeitsleistung alles andere als zufrieden ist. Denn Schlicht fuhr in der Schicht das Lieferauto zu Schrott.

Was das Drehbuch nicht vorsah: "Wir hatten tatsächlich einen Auffahrunfall auf der Friedrichstraße. So konnten wir fürs Dinner-Video das kaputte Auto verwenden, mit verbeulter Motorhaube und eingedrücktem Blinker", nimmt's Wolle leicht.

Nach dem Unfall löffelt Schlicht die (Kartoffel-)Suppe aus.
Nach dem Unfall löffelt Schlicht die (Kartoffel-)Suppe aus.  © Ove Landgraf
Für die 26 Dinnershow-Veranstaltungen schiebt Küchenchef Sven Kasimir insgesamt 15.000 Entenkeulen in den Backofen.
Für die 26 Dinnershow-Veranstaltungen schiebt Küchenchef Sven Kasimir insgesamt 15.000 Entenkeulen in den Backofen.  © Ove Landgraf

Zur "Mafia Mia"-Show gibt es natürlich kein Sushi, sondern wie gewohnt lecker Entenkeule. Chefkoch Sven Kasimir (42) serviert davor ein feines Kartoffelcremesüppchen und danach ein schokoladiges Dessert mit Vanilleeis.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden: