Mitten im Lockdown: Neues Crepes-Lokal für die Neustadt

Dresden - Lockdown Nummer 2 - und mittendrin ist der Dresdner Amir Fathi (27). Eigentlich wollte er schon im Sommer seinen Laden in der Neustadt eröffnen, aber der Umbau hat länger gedauert als gedacht. Jetzt hat der Unternehmer eröffnet - mitten im zweiten Lockdown.

Der Dresdner macht alles selbst, füllt seine Crêpes mit herzhaften oder süßen Leckereien.
Der Dresdner macht alles selbst, füllt seine Crêpes mit herzhaften oder süßen Leckereien.  © Holm Helis

"Der Zeitpunkt ist nicht der beste", sagt er. "Aber ich wollte jetzt einfach auch endlich loslegen." "Flavour to go" heißt sein kleiner Shop, in dem es Crêpes verschiedenster Art gibt. 

"Wir sind trotz aller aktuellen Widrigkeiten vergangene Woche an den Start gegangen. Die Leute hier haben uns super empfangen."

Neben süßen und herzhaften Crêpes serviert Fathi auch Glühwein und Cocktails - aktuell natürlich alles to go. 

"Wenn es draußen wieder wärmer wird, kommen vor den Laden Tische und Stühle, die Genehmigungen dafür habe ich bereits." 

Der Umbau seines Geschäfts an der Louisenstraße 51 hat viel länger gedauert, als Fathi veranschlagt hatte. Vorher war in den Räumen ein Friseur.

Amir Fathi (27) liebt Crêpes und will seine Kunden mit den leckeren Pfannkuchen verwöhnen.
Amir Fathi (27) liebt Crêpes und will seine Kunden mit den leckeren Pfannkuchen verwöhnen.  © Holm Helis
In seinem Laden an der Louisenstraße steht der Jungunternehmer täglich hinterm Tresen, jeweils von 12 bis 22 Uhr.
In seinem Laden an der Louisenstraße steht der Jungunternehmer täglich hinterm Tresen, jeweils von 12 bis 22 Uhr.  © Holm Helis

Und warum verkauft er jetzt ausgerechnet Crêpes? "Ich kenne die Neustadt gut, hab früher auch direkt hier gewohnt. Hier gibt es alles von Döner über Pizza und Burger, aber Crêpes eben nicht. Mal süß, mal deftig und dazu gibt es eben leckere Cocktails, das sollte hier an der Ecke gut laufen, wenn die Corona-Maßnahmen erstmal wieder zurückgenommen sind", hofft Fathi.

Titelfoto: Montage: Holm Helis (3)

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0