Nach 50 Bühnenjahren: Vicky Leandros sagt ihren Fans in Dresden Tschüss

Dresden - "Ich liebe das Leben" - 1975 sang Vicky Leandros (70) zum ersten Mal den heutigen Evergreen-Hit. Fast 50 Jahre später liefert der Song den Namen für die Abschiedstournee der erfolgreichen Sängerin.

Vicky Leandros (70) beendet ihre beeindruckende Karriere mit einer Abschiedstournee.
Vicky Leandros (70) beendet ihre beeindruckende Karriere mit einer Abschiedstournee.  © Norbert Neumann

Die 70-Jährige kann weltweit auf mehr als 55 Millionen verkaufte Tonträger stolz sein – zumindest live ist nun aber bald Schluss für sie.

"Ich freue mich so sehr darauf, mein Publikum noch einmal auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen, um gemeinsam das Leben und die Musik zu feiern", sagt Leandros.

Am 23. Oktober 2023 wird sich die gebürtige Griechin auch von ihren Fans in Dresden verabschieden – mit einem Konzert im Kulturpalast.

Tickets (ab 65,75 Euro) gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden: