Ohne "Roli", aber mit seinen Hits: Krisen-Kaisermania in der Torwirtschaft

Dresden - Die Kaisermania 2020 fällt Corona zum Opfer. Doch Hits von Roland Kaiser (68) werden nicht nur von Tausenden Fans am Elbufer geschmettert.

Mit Abstand und Spaß: Wirtin Katrin Bräuer (54) und Restaurantleiter Christian Umlauf (32) laden am 30. Mai zum Roland-Kaiser-Tanz.
Mit Abstand und Spaß: Wirtin Katrin Bräuer (54) und Restaurantleiter Christian Umlauf (32) laden am 30. Mai zum Roland-Kaiser-Tanz.  © Steffen Füssel

Kaiser-Songs singt auch der Dresdner Schlagerstar Anthony Weihs (40) am Samstag (17-21 Uhr) in der "Torwirtschaft" am Großen Garten.

Denn zu einem Familien-Pfingstausflug in den Biergarten gehören eben nicht nur ein kühles Pils, Brause und Bratwurst - sondern auch Musik. "Das erwarten einfach die Leute", weiß Wirtin Katrin Bräuer (54).

"Sie sollen unterhalten werden und können auch auf der Wiese tanzen. Das wird bestimmt schön. Ich selbst war noch nie bei der Kaisermania, weil ich immer im Biergarten gearbeitet habe. Aber ich liebe seine Songs."

Dresden: Reif für den Sommer! Knapp 500 Schafe überqueren Marienbrücke
Dresden Reif für den Sommer! Knapp 500 Schafe überqueren Marienbrücke

Und mit Anthony Weihs kommt ein Super-Kaiser-Interpret in die Torwirtschaft - zur Mini-Kaisermania. Anthony bringt aber nicht nur legendäre Kaiser-Hits mit, sondern auch seine neue Single "Auf das Leben".

"Die Veröffentlichung wurde vorgezogen, denn der Text ist in Corona-Zeiten aktueller denn je, er ist Botschaft und Motivation zugleich. Deshalb ist die Single schon am Freitag erschienen", verrät der Sänger.

Schlagersänger Anthony Weihs (40) singt am Samstag in der Torwirtschaft.
Schlagersänger Anthony Weihs (40) singt am Samstag in der Torwirtschaft.  © Andreas Weihs

"Ich habe die letzten Wochen zum Arbeiten im Heim-Studio genutzt. Herausgekommen ist ein ganz neuer Sound. Meine Fans werden staunen."

Titelfoto: Andreas Weihs

Mehr zum Thema Dresden: