Schlägerei und Messerangriff auf Bautzener Frühlingsfest

Bautzen - Auf dem Bautzener Frühlingsfest haben sich zwei Männer gestritten - dabei wurde einer durch ein Messer verletzt.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. (Symbolfoto)
Die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. (Symbolfoto)  © DPA/ Robert Michael

Warum es am Samstagabend zu der Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und dem 41-Jährigen kam, ist bislang unklar, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide Männer seien stark alkoholisiert gewesen.

Der 41 Jahre alte Mann habe zunächst mit einer Bierflasche auf sein Gegenüber eingeschlagen und ihn dann mit einem Messer attackiert.

Der 21-Jährige erlitt dadurch Schnittwunden am Arm und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie es hieß.

Die Polizei habe nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: DPA/ Robert Michael

Mehr zum Thema Dresden: