Andrea Petkovic wieder für TC Blau-Weiß Blasewitz aktiv!

Dresden - Der TC Blau-Weiß Blasewitz kann auch dieses Jahr wieder auf das deutsche Tennis-Ass Andrea Petkovic setzen. Die 34-Jährige und weitere sieben neue Spielerinnen wurden am heutigen Mittwoch vom Verein vorgestellt.

Andrea Petkovic (34) schlägt auch diese Saison für Dresden auf.
Andrea Petkovic (34) schlägt auch diese Saison für Dresden auf.  © TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz

"Im vergangenen Jahr hatten wir das Pech, dass sie zu den vereinbarten Punktspiel-Terminen noch in hochklassigen Turnieren spielte und nicht zum Einsatz kam. Natürlich ist es unser Ziel und auch unsere Absprache, dass wir Andrea in diesem Jahr bei mindestens einem unserer Heimspiele dabei haben", erklärte Teammanager Sven Grosse.

Petkovic ist aber als aktuelle Nummer 61 der Welt bei den Blasewitzern nur an Nummer zwei gesetzt. Vor ihr steht die Tschechin Tereza Martincova (27), die sich in die Top 50 der Welt gespielt hat.


Die Saison der Blau-Weißen und ihres neuen Teamchefs Bastian Knittel (38) beginnt am 6. Mai in Aachen, das erste Heimspiel findet zwei Tage später im Dresdner Waldpark gegen Bredeney Essen statt.

Titelfoto: TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz

Mehr zum Thema: