Neuer Standort: Wo der Superblitzer jetzt nach Rasern Ausschau hält

Dresden - Obacht im Dresdner Süden. Im Stadtteil Plauen befindet sich jetzt ein Superblitzer und kontrolliert, ob Ihr Euch ans vorgegebene Tempo 30 haltet.

Am Plauener Bahnhof wurde der Blitzeranhänger aufgestellt.
Am Plauener Bahnhof wurde der Blitzeranhänger aufgestellt.  © TAG24

Der supermoderne Enforcement Trailer wurde in der Straße Altplauen aufgestellt, befindet sich in Höhe des Kinder-, Jugend- und Familientreffs unmittelbar vor der Unterführung in Richtung des Kreisverkehrs an der Tharandter Straße.

Nahe dem Plauener Bahnhof gibt's auch eine Haltestelle, es sind - speziell zu Stoßzeiten - dort einige Fußgänger unterwegs, weshalb Regelgeschwindigkeit 30 herrscht.

Mithilfe des Blitzerkastens wird die Einhaltung von Tempo 30 überprüft.
Mithilfe des Blitzerkastens wird die Einhaltung von Tempo 30 überprüft.  © TAG24
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese wird nun von der Radarfalle überwacht. Zuletzt befand sich der Blitzeranhänger an der Stübelallee am Großen Garten, prüfte dort mehrere Tage, ob eine Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern eingehalten wurde.

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Superblitzer Dresden: