16-Jährige schwer verletzt! Teenager gerät mit Motorrad in Gegenverkehr

Bad Gottleuba-Berggießhübel - Eine Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in Bad Gottleuba-Berggießhübel (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) schwer verletzt worden.

Offenbar war Rollsplitt auf der Straße dafür verantwortlich, dass die Motorradfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Offenbar war Rollsplitt auf der Straße dafür verantwortlich, dass die Motorradfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.  © Marko Förster

Die 16-Jährige war am Mittwoch in Richtung Hellendorf unterwegs, als sie mit ihrem Motorrad in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte Rollsplitt auf der Fahrbahn der Grund dafür sein, dass das Mädchen die Kontrolle über das Motorrad verlor.

Der 45 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die 16-Jährige schwer.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Sie wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Die 16-Jährige war mit ihrem Motorrad gegen ein Auto gekracht.
Die 16-Jährige war mit ihrem Motorrad gegen ein Auto gekracht.  © Marko Förster

Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: