Mit Baby an Bord: 20-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Dresden - Am Mittwochmittag flüchtete ein junger Autofahrer vor einer Polizeikontrolle und verursachte dabei einen Unfall - er war nicht alleine im Auto.

Ein 20-jähriger Autofahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle mit überhöhtem Tempo. (Symbolbild)
Ein 20-jähriger Autofahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle mit überhöhtem Tempo. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Ein 20-Jähriger lieferte sich am Trachenberger Platz in Dresden mit einem nicht zugelassenen Opel Omega vermutlich ein illegales Autorennen, woraufhin die Polizei ihn kontrollieren wollte.

Wie die Polizei mitteilte, ignorierte der Fahrer jedoch die Kontrolle und flüchtete mit überhöhtem Tempo.

Er überfuhr dabei eine rote Ampel und brachte mehrere Fußgänger mit seinem Fahrstil in Gefahr.

Unfall in Dresden: Motorradfahrerin auf Kreuzung von Opel erwischt!
Dresden Unfall Unfall in Dresden: Motorradfahrerin auf Kreuzung von Opel erwischt!

Auf seiner Flucht stieß der Fahrer gegen einen VW Kleintransporter, welcher am Straßenrand stand, fuhr jedoch weiter.

Letztendlich konnte der Mann in der Forststraße in Radebeul gestoppt und festgenommen werden, wobei sich herausstellte, dass sich noch eine junge Frau (18) und ein sechs Monate altes Kind im Auto befanden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder verletzt wurden. Betroffenen können sich unter der Rufnummer 03514832233 melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: