Alko-Fahrerin rammt Auto mit zwei Kindern an Bord: Vier Verletzte!

Lampertswalde - Bei einem Unfall im Lampertswalder Ortsteil Schönborn in der Nähe der A13 wurden am späten Freitagabend vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder. Es war Alkohol im Spiel. Die Polizei ermittelt.

Zwei Kinder wurden bei dem Crash leicht verletzt.
Zwei Kinder wurden bei dem Crash leicht verletzt.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, passierte der folgenschwere Crash gegen 21.20 Uhr.

Eine Frau in einem Ford Kuga war demnach auf der Dorfstraße (K8516) in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Schönborn verlor sie dann in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, geriet in den Gegenverkehr und rammt frontal einen VW Golf.

Sofort eilten die alarmierten Rettungskräfte an den Unfallort.

Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!
Dresden Unfall Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!

Im Golf saßen eine Mutter und ihre beiden Kinder. Alle drei wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Ford-Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Auch die Feuerwehr war vor Ort, sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Beide Autos sind nur noch Schrott, es entstand erheblicher Sachschaden.

Doch der Unfall hätte vermieden werden können: Die mutmaßliche Unfallverursacherin war alkoholisiert! 1,4 Promille stellte ein Atemalkoholtest fest.

Die Frau wird sich jetzt wohl einigen unangenehmen Fragen stellen müssen.

Der Golf und der Ford Kuga sind nur noch Schrott. Die Feuerwehr kümmerte sich mit Bindemitteln um auslaufende Betriebsstoffe.
Der Golf und der Ford Kuga sind nur noch Schrott. Die Feuerwehr kümmerte sich mit Bindemitteln um auslaufende Betriebsstoffe.  © Roland Halkasch

Die Kreisstraße war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: