Auto kracht frontal gegen Baum, VW Schrott: 19-Jähriger schwer verletzt!

Königstein - Schwerer Unfall am Dienstagabend in Königstein (Sächsische Schweiz)!

Vom VW Polo war nach dem schweren Unfall nicht mehr viel übrig.
Vom VW Polo war nach dem schweren Unfall nicht mehr viel übrig.  © Marko Förster

Wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 mitteilte, war der 19 Jahre junge Fahrer eines VW Polo gegen 18.05 Uhr auf der S171 von Königstein in Richtung Bielatal unterwegs.

In einer Kurve kam der Mann aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Ersten Informationen zufolge soll der Fahrer eingeklemmt worden sein. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreien.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Anschließend wurde der schwer verletzte 19-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während der Bergungsarbeiten war die S171zwischen Ortsausgang Königstein und dem Abzweig nach Cunnersdorf gesperrt.

Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Der Polo war frontal gegen einen Baum geknallt. Die Vorderfront des Wagens wurde schwer beschädigt.
Der Polo war frontal gegen einen Baum geknallt. Die Vorderfront des Wagens wurde schwer beschädigt.  © Marko Förster
Feuerwehrleute befreiten den jungen Mann aus dem Wrack.
Feuerwehrleute befreiten den jungen Mann aus dem Wrack.  © Marko Förster

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: