Autofahrer sorgt für Unfall mit Kirnitzschtalbahn und flüchtet: 10.000 Euro Schaden!

Bad Schandau - Ein Unfall mit Fahrerflucht zwischen einem rücksichtslosen Autofahrer und der historischen Kirnitzschtalbahn sorgt für großen Schaden!

Am Donnerstag kam es zu einem Unfall zwischen der Kirnitzschtalbahn und einem Seat-Fahrer aufgrund der egoistischen Fahrweise eines Dritten. (Archivbild)
Am Donnerstag kam es zu einem Unfall zwischen der Kirnitzschtalbahn und einem Seat-Fahrer aufgrund der egoistischen Fahrweise eines Dritten. (Archivbild)  © Thomas Türpe

Am gestrigen Donnerstag gegen 14.15 Uhr kam es zur verhängnisvollen Kollision, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Ein 64-jähriger Mann war mit seinem Seat Arona in Bad Schandau in Richtung Ostrauer Mühle unterwegs, als ihm der historische Zug auf seiner Spur entgegenkam. "Der Mann wollte richtigerweise nach links ausweichen", erklärte ein Polizeisprecher. So hätte die Bahn vorbeifahren können.

Doch der Autofahrer konnte letztlich nicht ausweichen, weil ein entgegenkommender Fahrer mit seinem Wagen nicht abbremsen und so Platz machen wollte.

Unfall in Dresden: Motorradfahrerin auf Kreuzung von Opel erwischt!
Dresden Unfall Unfall in Dresden: Motorradfahrerin auf Kreuzung von Opel erwischt!

Der Seat blieb in der Folge auf den Gleisen stehen. Doch der Fahrer (42) der Kirnitzschtalbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - ein Frontalcrash war die Folge.

Der rücksichtslose, entgegenkommende Autofahrer floh mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, an dem ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstanden war.

Die Beamten ermitteln jetzt wegen Unfallflucht und suchen dafür nach Zeugen des Zusammenstoßes. Wer etwas beobachtet hat, soll sich telefonisch melden: 0351/4832233.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Unfall: