Crash am Dresdner Elbepark: 30.000 Euro Schaden!

Dresden - Am späten Dienstagabend ist es in der Nähe des Dresdner Elbeparks zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Motorraum des Ford Focus wurde bei dem Unfall komplett demoliert.
Der Motorraum des Ford Focus wurde bei dem Unfall komplett demoliert.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ereilte sich der Crash kurz nach 22.30 Uhr. Eine 30-jährige Ford-Focus-Fahrerin war mit ihrem Wagen auf der Washingtonstraße unterwegs gewesen, als sie aus bislang unbekannten Gründen mit einem auf der Lommatzscher Straße fahrenden Renault Scenic (Fahrerin 60 Jahre alt) zusammenstieß.

Die Fahrerinnen der beiden heftig demolierten Wagen blieben glücklicherweise unverletzt!

Während eine von ihnen vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde, wurde die andere zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch auch bei ihr lagen keine Verletzungen vor. An ihren Autos waren jedoch vermutlich Totalschäden entstanden.

Autos krachen mit Kindern an Bord in Dresden-Gorbitz zusammen
Dresden Unfall Autos krachen mit Kindern an Bord in Dresden-Gorbitz zusammen

Wegen der Betriebsstoff-Aufnahme rückte die Feuerwehr aus Übigau an. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Auch an dem Renault Scenic entstand vermutlich ein Totalschaden.
Auch an dem Renault Scenic entstand vermutlich ein Totalschaden.  © Roland Halkasch
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: