Unfall am Käthe-Kollwitz-Ufer: Hinterachse von VW herausgerissen

Dresden - Crash im Dresdner Stadtteil Johannstadt: Kurz vor der Waldschlößchenbrücke kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall, in den zwei Fahrzeuge verwickelt waren.

Am Käthe-Kollwitz-Ufer kam es am Mittwoch zu einem Unfall.
Am Käthe-Kollwitz-Ufer kam es am Mittwoch zu einem Unfall.  © Steffen Füssel

Laut TAG24-Informationen krachte am Käthe-Kollwitz-Ufer ein schwarzes Auto gegen einen silbernen VW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Volkswagens herausgerissen. Das andere Fahrzeug wurde im Bereich des Motors stark beschädigt.

Ob die Insassen der beiden Wagen verletzt wurden, ist nicht bekannt.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Die Polizei konnte derzeit aufgrund der vielen witterungsbedingten Unfälle keine weiteren Informationen zum Vorfall geben.

Bei dem Crash wurden zwei Autos stark beschädigt.
Bei dem Crash wurden zwei Autos stark beschädigt.  © Steffen Füssel

Durch den Wintereinbruch am heutigen Mittwoch kam es in Dresden und Sachsen zu einer Vielzahl von Kollisionen.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Unfall: