Crash in Dresden-Zschertnitz: Kreuzung nahe Uni teilweise dicht

Dresden - Am Vormittag krachte es nahe der Technischen Universität in Dresden. Nach dem Unfall, bei dem es zwei Verletzte gegeben haben soll, kam es zu Straßensperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen.

Am Dienstag krachten zwei Autos auf einer Kreuzung in Dresden-Plauen zusammen.
Am Dienstag krachten zwei Autos auf einer Kreuzung in Dresden-Plauen zusammen.  © Roland Halkasch

Gegen 11.30 Uhr kollidierten auf der Kreuzung Zellescher Weg/Paradiesstraße/Ackermannstraße ein Renault Megane und ein Mazda 2 miteinander. Dabei wurden laut ersten Informationen zwei Personen verletzt.

Die Polizeidirektion Dresden konnte dies auf TAG24-Nachfrage allerdings noch nicht bestätigen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash im Dresdner Stadtteil Zschertnitz heftig demoliert.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Die Feuerwehr musste anrücken, um ausgetretene Betriebsstoffe zu binden. Die Kameraden räumten zudem die beiden Unfallautos von der Kreuzung.

Aufgrund des Unfalls war die Kreuzung teilweise gesperrt worden. Auch der ÖPNV war betroffen: Die Straßenbahnlinie 11 musste für etwa eine Stunde lang unterbrochen werden.

Bei dem Unfall sollen zwei Personen verletzt worden sein.
Bei dem Unfall sollen zwei Personen verletzt worden sein.  © Roland Halkasch

Nun ermittelt die Polizei zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: