Doppel-Crash in Dresden: Opel stößt erst mit Peugeot und dann mit Ford zusammen

Dresden - Am Sonntagnachmittag gab es einen doppelten Crash in Dresden Cotta!

Gleich drei Autos waren in das Unglück involviert.
Gleich drei Autos waren in das Unglück involviert.  © Roland Halkasch

Laut ersten Informationen vom Unfallort ereignete sich das Ganze um circa 16.15 Uhr auf der Grillparzerstraße.

Ein grauer Opel Vectra kollidierte dabei zunächst mit einem dunkelgrauen Peugeot 307. Anschließend stieß der Opel auch noch mit einem entgegenkommenden weißen Ford zusammen.

Sowohl die Fahrerin des Fords als auch der Mann am Steuer des Opels sollen sich dabei verletzt haben und mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Wie auf Bildern vom Unfallort zu sehen ist, haben alle drei Fahrzeuge einiges an Schaden abbekommen. Die Berufsfeuerwehr der Wache Übigau war vor Ort, um ausgetretenen Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die Grillparzerstraße musste wegen des Unglücks vorübergehend gesperrt werden, das hatte auch Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr. Wie die DVB auf Twitter mitteilten, mussten die Buslinien 70 und 80 umgeleitet werden.

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: