Doppelter Auffahrunfall auf der B6: Mehrere Autos krachen ineinander

Dresden - In einer Autokolonne auf der B6 in Dresden-Rossendorf krachte es am späten Sonntagnachmittag gleich mehrfach.

Feuerwehrmänner sichern und reinigen die Fahrbahn. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte vor Ort.
Feuerwehrmänner sichern und reinigen die Fahrbahn. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte vor Ort.  © Marko Förster

Die Autos waren auf der Bautzener Landstraße von Rossendorf in Richtung Dresden-Zentrum unterwegs.

Etwa gegen 16.50 Uhr ereignete sich der Doppelauffahrunfall, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte.

Alle Fahrzeuge fuhren bei Grün an der Ampelkreuzung beim "Schänkhübel" los.

Crash am Großen Garten: Auto kracht in Straßenbahn
Dresden Unfall Crash am Großen Garten: Auto kracht in Straßenbahn

Nach etwa 500 Metern entschied sich der erste Autofahrer der Kolonne jedoch kurzfristig, nach links in einen Weg abzubiegen. Dadurch bremsten die Autos so stark ab, dass es zu gleich mehreren Crashs kam.

Ein Skoda fuhr auf einen Ford auf. Weiter hinten in der Schlange krachte der Fahrer eines Seat Ibiza in das Heck einer Mercedes B-Klasse und schob diesen auf einen weiteren Mercedes.

Insgesamt waren fünf Wagen in den Unfall verwickelt, zwei davon waren danach nicht mehr fahrbereit.

Glück im Unglück: Nur eine Person verletzte sich laut Feuerwehrangaben leicht an der Hand. Sie wurde vor Ort behandelt. Die Kameraden sicherten derweil die Unfallstelle ab, indem sie Batterien abklemmten und Bindemittel für die auslaufenden Betriebsstoffe auf der abschüssigen Straße verstreuten. Danach wurde die Fahrbahn wieder gereinigt.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte befanden sich an der Unfallstelle.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte befanden sich an der Unfallstelle.  © Marko Förster

Da der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, kam es zu keinen wesentlichen Einschränkungen im weiteren Betriebsablauf.

Die Polizei nahm den Unfall und die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: