Drei Verletzte bei Unfall mit Notarzt-Wagen: Zeugen gesucht!

Meißen - Bei einem Unfall in Meißen wurden am Dienstagvormittag drei Menschen verletzt.

Möglicherweise hatte eine Audifahrerin (58) das Sondersignal des Notarztwagens missachtet. Beide Autos prallten zusammen.
Möglicherweise hatte eine Audifahrerin (58) das Sondersignal des Notarztwagens missachtet. Beide Autos prallten zusammen.  © Roland Halkasch

Gegen 11.30 Uhr kam es auf der Niederauer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Notarztwagen Mercedes Vito und einem Audi A2.

Die Audifahrerin (58) und der Fahrer (33) des Einsatzwagens fuhren jeweils in Richtung Niederau.

Der Notarztwagen war mit Blaulicht und Einsatzhorn unterwegs. Kommt dieses Sondersignal zum Einsatz, haben alle übrigen Verkehrsteilnehmer sofort freie Bahn zu schaffen.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Möglicherweise bekam die 58-jährige Fahrerin das Signal nicht mit. Als der Notarztwagen überholte, bog sie nach links in den Leitmeritzer Bogen ab und es kam zum Zusammenprall. Dabei wurden der Fahrer sowie der Insasse (58) im Notarztwagen verletzt.

Der Sachschaden liegt bei insgesamt rund 12.000 Euro.

Die Straße war für rund zwei Stunden gesperrt.

Der Fahrer (33) und ein Insasse (58) des Notarztwagens wurden verletzt.
Der Fahrer (33) und ein Insasse (58) des Notarztwagens wurden verletzt.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Dafür werden Zeugen gesucht, die insbesondere Angaben zur Fahrweise der Autofahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: