Frontal-Crash in Pirna: Seat-Fahrer gestorben!

Pirna - Am Donnerstagmittag kam es auf der B172 in Pirna zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Seat-Fahrer (79) tödlich verletzt wurde.

Die B172 musste nach dem tödlichen Crash voll gesperrt werden.
Die B172 musste nach dem tödlichen Crash voll gesperrt werden.  © Marko Förster

Gegen 11.44 Uhr krachte der 79-Jährige in seinem Seat Altea auf der Krietzschwitzer Straße frontal mit dem Fahrer (66) eines Hyundai Atos zusammen, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Freitagmorgen.

Der Seat-Fahrer wurde infolge der Kollision leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er in der Folge starb. Der 66-Jährige blieb unverletzt.

Bilder vom Unfallort zeigen, dass der silberne Hyundai nach dem Crash im Straßengraben landete. Der Seat kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die B172 musste voll gesperrt werden.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von 5000 Euro.
Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von 5000 Euro.  © Marko Förster

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht Zeugen des folgenschweren Crashs: 0351/4832233.

Erstmeldung vom 20. Oktober, 7.15 Uhr, aktualisiert um 15.10 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: