Fußgängerin in Laubegast angefahren und schwer verletzt!

Dresden - Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich in Dresden ein Verkehrsunfall, bei dem eine 61-jährige Frau angefahren und schwer verletzt worden ist. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Dresdner Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. (Symbolbild)
Die Dresdner Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Wie die Polizeidirektion Dresden am Montagnachmittag bekannt gab, war die Fußgängerin gegen 17.10 Uhr auf der Straße Alttolkewitz im Stadtteil Laubegast unterwegs, als sie von einem 39-jährigen Skoda-Fahrer erfasst wurde.

Der Autofahrer fuhr mit seinem Skoda Octavia in Richtung stadtauswärts, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf den Gehweg abdriftete und mit der 61-Jährigen zusammenkrachte.

Die Fußgängerin wurden infolge des Unfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort
Dresden Unfall Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang, dem Fahrverhalten des Mannes und dem Laufweg der verletzten Frau geben können.

Unter folgender Rufnummer nimmt die Polizeidirektion Dresden Hinweise entgegen: 035814832233.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: