Glätte-Unfall: Lastwagenfahrer verliert Kontrolle und kippt in Straßengraben!

Tharandt - So kann es (leider) gehen: Am Montagmorgen verlor ein Lastwagenfahrer in einer glatten Kurve die Kontrolle und kippte mit seinem Mercedes-Benz Actros in den Straßengraben.

Der durch den Sturz eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Laster befreit werden.
Der durch den Sturz eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Laster befreit werden.  © Roland Halkasch

Gegen 11Uhr war der Fahrer auf der S 194 im Tharandter Wald unterwegs, als er in einer Linkskurve zwischen Naundorf und Grillenburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er geriet auf der winterlich-glatten Fahrbahn ins Schleudern und kippte in den Straßengraben.

Der Fahrer wurde durch den Unfall in dem Mercedes eingeklemmt und musste von Beamten der Freiwilligen Feuerwehr Tharandt und Colmnitz befreit werden.

Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!
Dresden Unfall Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!

Anschließend brachten Rettungskräfte den verletzten Mann in ein umliegendes Krankenhaus.

Aufgrund der Unfallaufnahme und aufwendiger Bergungsarbeiten war die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich durch die Wetter- und Straßenbedingungen ziemlich kompliziert.
Die Bergungsarbeiten gestalteten sich durch die Wetter- und Straßenbedingungen ziemlich kompliziert.  © Roland Halkasch

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: