Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!

Dresden - Am Freitagnachmittag wurde ein Kleinkind in Dresden von einem Fahrzeug erfasst.

Auf der Bautzner Straße nahe dem Waldschlösschentunnel endete ein Unfall für ein vierjähriges Kind glimpflich.
Auf der Bautzner Straße nahe dem Waldschlösschentunnel endete ein Unfall für ein vierjähriges Kind glimpflich.  © Screenshot/X/@PolizeiSachsen

Um 15.12 Uhr stieß auf der Waldschlösschenstraße ein vierjähriges Kind mit einem Autofahrer zusammen, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24.

Notarzt und Rettungswagen machten sich sofort auf zur Unfallstelle im Stadtteil Radeberger Vorstadt.

Kurze Zeit später gab die Polizei über ihren X-Kanal dann Entwarnung: Das Kind blieb unverletzt.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Der Sprössling war laut Polizeiangaben mit einem Laufrad unterwegs und kollidierte mit dem Wagen, der gerade von einem Parkplatz abfuhr.

Wie die Polizei schrieb: "Glück um Unglück!"

Titelfoto: Screenshot/X/@PolizeiSachsen

Mehr zum Thema Dresden Unfall: