Heftiger Crash in Dresden: Rentner (73) löst Kettenreaktion aus!

Dresden - Kreuzungs-Crash in der Dresdner Südvorstadt! Am gestrigen Montag krachten zwei Fahrzeuge zusammen - mit Folgen für drei weitere Autos.

Ein Rentner (73) krachte am Montagnachmittag in einen weißen Fiat.
Ein Rentner (73) krachte am Montagnachmittag in einen weißen Fiat.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden nun auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war der Fahrer (73) eines VW Golfs gegen 16.50 Uhr auf der Hohen Straße in Richtung Coschützer Straße unterwegs.

An der Kreuzung zur Altenzeller Straße kollidierte der 73-Jährige mit einem von rechts kommenden Fiat Scudo. Laut Polizei handelte es sich dabei um eine Vorfahrt-Missachtung, wobei die Unfallursache noch abschließend ermittelt werden muss.

Infolge des Zusammenstoßes schleuderte der Fiat gegen einen geparkten Renault Austral. Dieser wiederum beschädigte einen VW Golf, der anschließend gegen einen Toyota Yaris knallte.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Sowohl der Rentner als auch der Fiat-Fahrer (21) wurden leicht verletzt. Kameraden der Feuerwache Löbtau sowie Altstadt sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Infolge der Kollision kollidierte der Fiat mit einem Renault.
Infolge der Kollision kollidierte der Fiat mit einem Renault.  © Roland Halkasch

Die polizeilichen Maßnahmen waren gegen 20.20 Uhr beendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 63.000 Euro.

Erstmeldung: 8.45 Uhr. Aktualisierung: 9.57 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: