Heftiger Unfall auf der A13: Kleintransporter kracht gegen Lkw!

Ebersbach - Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der A13 bei Ebersbach (Kreis Meißen) ein heftiger Auffahrunfall.

Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Glücklicherweise kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon.
Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Glücklicherweise kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon.  © Roland Halkasch

Das Unglück geschah gegen 1 Uhr zwischen dem Abschnitt Thiendorf und Radeburg auf der A13.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Opel Movano mit hoher Geschwindigkeit auf einen Volvo-Sattelzug auf.

Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters verletzt. Sanitäter kümmerten sich um das Opfer und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Unfall in Dresden: BMW und Honda krachen am Hubertusplatz ineinander!
Dresden Unfall Unfall in Dresden: BMW und Honda krachen am Hubertusplatz ineinander!

Nähere Details zu dem Fahrer konnten zunächst nicht gemacht werden.

Bei dem Opel entstand Totalschaden. Am Lkw gab es nur leichte Beschädigungen.

Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt. Es bildete sich ein Stau. Später wurden die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Gegen diesen LKW krachte der Kleintransporter.
Gegen diesen LKW krachte der Kleintransporter.  © Roland Halkasch

Weitere Ermittlungen zu der Ursache des Unfalls laufen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: