Unfall in Dresden: Edel-BMW kracht gegen Straßenlaterne!

Dresden - Heftiger Crash in der Dresdner Innenstadt!

Ein BMW-Fahrer (28) verlor in Dresden die Kontrolle und verunfallte.
Ein BMW-Fahrer (28) verlor in Dresden die Kontrolle und verunfallte.  © Maximilian Lokat

Ein Edel-BMW war am heutigen Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der Bürgerwiese unterwegs, als es an der Kreuzung zur St. Petersburger Straße plötzlich zum Unfall kam.

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte, wollte der Fahrer (28) am Georgplatz nach rechts abbiegen. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Durch die Wucht löste sich der Lampenkopf und knallte ersten Angaben zufolge auf die Windschutzscheibe des BMWs.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Das Fahrzeug wurde insgesamt stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Laut Polizei gibt es keine Verletzten.

Die St. Petersburger Straße in Richtung Carolabrücke war zeitweise voll gesperrt. Es wird sich nun um die Reparatur der Beleuchtung gekümmert.

Die Straßenlaterne hat den Zusammenstoß nur halb überstanden. Der Lampenkopf fehlt.
Die Straßenlaterne hat den Zusammenstoß nur halb überstanden. Der Lampenkopf fehlt.  © Maximilian Lokat

Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar.

Titelfoto: Maximilian Lokat

Mehr zum Thema Dresden Unfall: