Honda kracht frontal in Mast: Laterne kippt nach Unfall in Klotzsche um

Dresden - Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in Dresden-Klotzsche.

Der 82-jährige Fahrer des Honda wurde zum Glück nicht verletzt.
Der 82-jährige Fahrer des Honda wurde zum Glück nicht verletzt.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage berichtete, ging gegen 23.30 Uhr ein Notruf ein.

Der 82-jährige Fahrer eines Honda Jazz war auf der Königsbrücker Landstraße unterwegs gewesen, als er rechts gegen den Bordstein stieß, daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und anschließend frontal in eine Laterne prallte.

Diese kippte in Folge des Zusammenstoßes in ein Trageseil der Oberleitung der Straßenbahn.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Der 82-Jährige bleibt unverletzt, an dem Honda entstand ein Totalschaden.

Fahrleitungstechniker der DVB kümmerten sich schließlich um den umgestürzten Mast.
Fahrleitungstechniker der DVB kümmerten sich schließlich um den umgestürzten Mast.  © Roland Halkasch

Nachdem ein Abschleppdienst den Honda geborgen hatte, wurde der Mast von Fahrleitungstechnikern der DVB gesichert und schließlich zerlegt und gefällt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: