Jugendlicher in Leuben angefahren - Fahrerflucht!

Dresden - Am Mittwochabend wurde ein 15-Jähriger auf der Stephensonstraße im Stadtteil Leuben angefahren. Der Fahrer beging Unfallflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei bittet vor allem die Fahrgäste der Straßenbahn und den Fahrer des schwarzen Geländewagens sich zu melden. (Symbolbild)
Die Polizei bittet vor allem die Fahrgäste der Straßenbahn und den Fahrer des schwarzen Geländewagens sich zu melden. (Symbolbild)  © chalabala/123rf

Der Jugendliche stieg nach Angaben der Polizeidirektion Dresden gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle "Berthold-Haupt-Straße" aus und wechselte vor der Fahrerkabine der Straßenbahn die Straßenseite.

Obwohl die Fußgängerampel ein grünes Männchen zeigte, kam es zur Kollision mit einem silbernen Wagen, welcher zuvor von der Pirnaer Landstraße auf die Stephensonstraße abbog.

Erst versuchte der unbekannte Fahrer noch mit seinem Fahrzeug abzubremsen, fuhr dann doch weiter und stieß mit dem 15-Jährigen zusammen und machte sich letztlich vom Acker.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Der Jugendliche blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein Fahrer eines dunklen Geländewagens, welcher hinter dem silbernen Wagen war, bot kurz seine Hilfe an, fuhr dann allerdings ebenfalls weiter.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können. Dabei bittet die Polizeidirektion Dresden vor allem den Fahrer des dunklen Geländewagens und die Fahrgäste der Straßenbahn sich unter folgender Nummer zu melden: 03514832233.

Titelfoto: chalabala/123rf

Mehr zum Thema Dresden Unfall: