Kia kollidiert mit Straßenbahn: Fahrerin eingeklemmt

Dresden - Kollision in der Wilsdruffer Vorstadt von Dresden!

Der Kia krachte mit der Fahrerseite in die Straßenbahn.
Der Kia krachte mit der Fahrerseite in die Straßenbahn.  © xcitepress/Bartsch

Am Samstagabend ist gegen 17.30 Uhr eine Straßenbahn der Linie 12 (Fahrtziel Striesen) auf der Freiberger Straße in Höhe Schwimmhalle mit einem Kia zusammengestoßen.

Dessen Fahrerin wurde im Wagen eingeklemmt und musste von Kameraden der Feuerwehr befreit werden.

Sie stand unter Schock, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte. Ob sie ins Krankenhaus gebracht werden musste, war – genauso wie die Unfallursache – zunächst unklar.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Bahnen der Linie 12 mussten bis 19.05 Uhr zwischen dem S-Bahnhof Freiberger Straße und dem Pirnaischen Platz über den Hauptbahnhof umgeleitet werden.

Aufgrund des Unfalls war der DVB-Verkehr an der Haltestelle "Schwimmhalle Freiberger Platz" zeitweise unterbrochen.
Aufgrund des Unfalls war der DVB-Verkehr an der Haltestelle "Schwimmhalle Freiberger Platz" zeitweise unterbrochen.  © Julien Röder

Der Sachschaden steht bislang noch nicht fest.

Titelfoto: xcitepress/Bartsch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: