Kreuzungs-Crash in der Dresdner Altstadt: Zwei Verletzte

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Dresden - Vor den Annenhöfen in der Dresdner Altstadt hat es gekracht! Insgesamt wurden zwei Personen bei dem Unfall verletzt.

Die Feuerwehr musste die ausgetretenen Betriebsstoffe zunächst binden.
Die Feuerwehr musste die ausgetretenen Betriebsstoffe zunächst binden.  © Roland Halkasch

Wie eine Sprecherin der Polizei Dresden gegenüber TAG24 bestätigen konnte, ereignete sich die Karambolage gegen 14.30 Uhr am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung der Schweriner Straße mit der Hertha-Lindner-Straße.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der am Unfall beteiligte dunkelgrüne Škoda Octavia (Fahrer: 39) zu jenem Zeitpunkt auf der Hertha-Lindner-Straße in Richtung Freiberger Straße unterwegs war. Der Fahrer (31) des anderen Unfallautos, ein Škoda Roomster, wollte zum selben Zeitpunkt von der Hertha-Lindner-Straße auf die Schweriner Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Weiter erklärte die Polizeisprecherin, dass zwei Personen, darunter der Fahrer des Škoda Roomster, sowie ein weiterer Insasse des SUV, bei dem Unfall leicht verletzt wurden.

Kind und VW stoßen zusammen: Zeugen stoppen flüchtige Fahrerin
Dresden Unfall Kind und VW stoßen zusammen: Zeugen stoppen flüchtige Fahrerin

Die Feuerwehr sicherte anschließend die Unfallstelle unweit des Postplatzes ab und begann damit, ausgetretene Betriebsstoffe zu beseitigen. Die Beamten sind derweilen noch immer mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Erste Schätzungen beziffern den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Die beiden Unfallfahrzeuge blockierten die Bahnschienen. Für die Straßenbahnen und Busse war hier kein Durchkommen mehr.
Die beiden Unfallfahrzeuge blockierten die Bahnschienen. Für die Straßenbahnen und Busse war hier kein Durchkommen mehr.  © Roland Halkasch
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Bilder, die die Wucht des Aufpralls nur erahnen lassen.
Bilder, die die Wucht des Aufpralls nur erahnen lassen.  © Roland Halkasch

Unfall führte zu mehreren Bahnumleitungen

Da im Kreuzungsbereich Schienen verlaufen, mussten auch die DVB schnell handeln und die Linien 1, 2 und die Buslinie 68 umleiten. Die Haltestelle "Schweriner Straße" konnte zwischenzeitlich durch den Bus gar nicht bedient werden.

Um 16.16 Uhr folgte schließlich die gute Nachricht für alle Bahnfahrer: Die Linien fahren wieder wie gewohnt, allerdings ist mit Verspätungen noch immer zu rechnen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: