Kreuzungs-Crash in Lockwitz: Skoda und VW stoßen zusammen

Dresden - Unfall am Rande der Landeshauptstadt! Am heutigen Sonntagmittag, gegen 11.45 Uhr, sind zwei Autos in Dresden-Lockwitz aufeinandergeprallt.

Crash am Rande von Dresden: Auch ein schwarzer Skoda Octavia war augenscheinlich in den Unfall verwickelt.
Crash am Rande von Dresden: Auch ein schwarzer Skoda Octavia war augenscheinlich in den Unfall verwickelt.  © Roland Halkasch

Ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden bestätigte den Crash gegenüber TAG24.

Unfallort soll die Kreuzung Dohnaer Straße/An der Malte im Bezirk Prohlis gewesen sein. Augenscheinlich krachten hier ein schwarzer Skoda Octavia und ein blauer VW Golf an der Verkehrsgabelung zusammen.

Die Berufsfeuerwehr der Wache Altstadt befand sich im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgetretene Betriebsstoffe auf. Auch der Rettungsdienst war vor Ort.

Die Front eines blauen VW-Golfs wurde durch den Unfall offensichtlich massiv eingedrückt.
Die Front eines blauen VW-Golfs wurde durch den Unfall offensichtlich massiv eingedrückt.  © Roland Halkasch

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: