Lkw verliert Auflieger in Dresden: Kreuzung mehrere Stunden blockiert

Dresden - Lkw-Unfall in Dresden-Mickten! In den Morgenstunden löste sich bei einem Renault-Lkw auf der Washingtonstraße plötzlich der Sattelauflieger.

Der abgelöste Sattelauflieger blockierte die Kreuzung am "Möbel Höffner".
Der abgelöste Sattelauflieger blockierte die Kreuzung am "Möbel Höffner".  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war der Fahrer, dessen Geschlecht sowie Alter bislang unbekannt sind, gegen 8.10 Uhr auf der Washingtonstraße in Richtung A4 unterwegs.

An der Kreuzung bei "Möbel Höffner" wollte er nach links in die Kötzschenbroder Straße abbiegen, als plötzlich der Auflieger aus bisher ungeklärter Ursache abriss.

Die Sattelzugmaschine ohne entsprechende Beladung kam wenige Meter später kurz vor der Autobahnbrücke zum Stehen.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Ein Abschleppfahrzeug musste den Anhänger von der Kreuzung ziehen. Sie war an der betroffenen Stelle für etwa drei Stunden gesperrt.

Auf der Kötzschenbroder Straße kam die Sattelzugmaschine zum Stehen.
Auf der Kötzschenbroder Straße kam die Sattelzugmaschine zum Stehen.  © Roland Halkasch

Der Sachschaden ist bislang unbekannt.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: