Mann stirbt bei Unfall, Auto brennt völlig aus

Freital - Tödlicher Unfall in Sachsen: Ein 51-jähriger Autofahrer ist dort mit seinem Wagen gegen einen Laternenmast geprallt und gestorben.

Das Unfallauto brannte vollständig aus.
Das Unfallauto brannte vollständig aus.  © Roland Halkasch

Nach Angaben der Polizei Dresden ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr auf der Tharandter Straße (S194).

Der 51-Jährige sei am Ortseingang Freital in Höhe des Backofenfelsens aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und mit seinem Subaru Impreza frontal gegen eine Laterne geprallt. Sein Wagen fing daraufhin Feuer.

Als die Feuerwehr Freital mit insgesamt 25 Einsatzkräften am Unglücksort eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Der Fahrer des Wagens konnte sich noch aus seinem brennenden Subaru befreien, trotzdem kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Obwohl Ersthelfer und Rettungsdienst versuchten, den Autofahrer zu reanimieren, erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Bevor das Auto Feuer fing, war es gegen einen Laternenmast geprallt.
Bevor das Auto Feuer fing, war es gegen einen Laternenmast geprallt.  © Roland Halkasch

S194 nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, stand der Wagen bereits in Flammen.
Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, stand der Wagen bereits in Flammen.  © Roland Halkasch

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen mit Wasser und Schaum löschen, der Subaru brannte dennoch vollständig aus.

Die S194 war wegen der Unfallaufnahme sowie der Lösch- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt, ist inzwischen aber wieder frei.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger haben die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: