Mit Patient an Bord! Krankenwagen und Auto krachen in Blasewitz zusammen

Dresden - Die Fahrt in die Klinik wurde abrupt gestoppt! Am Donnerstagabend, gegen 20.35 Uhr, krachte ein Rettungswagen (RTW) mit einem Auto zusammen.

Unfall in Blasewitz: Ein Mercedes A-Klasse und ein Krankentransporter Marke Mercedes verunfallten am Donnerstagabend.
Unfall in Blasewitz: Ein Mercedes A-Klasse und ein Krankentransporter Marke Mercedes verunfallten am Donnerstagabend.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, ereignete sich der Unfall auf der Marienberger Straße in Höhe Wehlener Straße (Stadtteil Blasewitz).

Laut einem Polizeisprecher war der Krankentransporter gerade mit Blaulicht unterwegs, knallte jedoch aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einer schwarzen Mercedes A-Klasse zusammen.

Der an Bord befindliche Patient (11) sowie dessen Mutter mussten von einem anderen Rettungswagen abgeholt und weiter transportiert werden. Sie blieben genauso wie die Mercedes-Fahrerin (46) unverletzt.

Unfall mit Oldtimer! Cabrio-Fahrer kommt von Straße ab und überschlägt sich
Dresden Unfall Unfall mit Oldtimer! Cabrio-Fahrer kommt von Straße ab und überschlägt sich

Die dreiköpfige RTW-Besatzung musste jedoch
leichtverletzt zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht
werden.

Die Wehlener Straße war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt. Die Straßenbahnlinien 4 und 6 mussten laut DVB-Mitteilung bei X ab 21 Uhr für rund zwei Stunden umgeleitet werden.

Spuren des Aufpralls sind an der rechten Vorderseite des Krankenwagens und der Fahrerseite der A-Klasse zu sehen.
Spuren des Aufpralls sind an der rechten Vorderseite des Krankenwagens und der Fahrerseite der A-Klasse zu sehen.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden ist bislang unklar.

Erstmeldung vom 8. Februar, 22.29 Uhr. Aktualisierung am 9. Februar, 8.12 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress//Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: