Opel kracht gegen Mauer und zerstört Stromkasten: Fahrer flieht schwer verletzt

Dresden - Schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Plauen: Am späten Donnerstagabend kam es zu einer Kollision mit anschließender Fahrerflucht.

Das Auto erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Das Auto erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.  © Roland Halkasch

Gegen 23.20 Uhr geriet ein Opel Zafira auf der Bergstraße (B 170) in einer Linkskurve zwischen der Räcknitzhöhe und der Zeunerstraße ins Schleudern, wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte.

Der Wagen kollidierte mit einer umzäunten Mauer und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb im Vorgarten auf der Seite liegen.

Als Rettungsdienst und Feuerwehr am Unglücksort eintrafen, war der 26-jährige Opelfahrer geflohen.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Die Polizei suchte mit einem Spürhund nach dem Flüchtigen. Später stellte sich der schwer verletzte Opelfahrer am Hauptbahnhof selbst der Bundespolizei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen des Mannes erlitt einen Totalschaden. Auch einige Anwohner in der Nähe des Unfallortes wurden in Mitleidenschaft gezogen: Da ein Verteilerkasten zerstört wurde, waren mehrere Häuser ohne Strom.

Noch in der Nacht begann die SachsenEnergie AG mit der Reparatur. Die Bergstraße war zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 27.000 Euro.

Polizeibeamte inspizieren den Unfallwagen.
Polizeibeamte inspizieren den Unfallwagen.  © Roland Halkasch

Zum genauen Hergang sowie zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: