Radler missachtet Verbot der Einfahrt und kollidiert mit Straßenbahn

Dresden - An der Tetschener Straße im Dresdner Stadtteil Gruna kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall.

Der Verkehrsunfall ereignete sich an der Kreuzung Tetschener Straße / Stübelallee.
Der Verkehrsunfall ereignete sich an der Kreuzung Tetschener Straße / Stübelallee.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, kollidierte gegen 9 Uhr ein 33-jähriger Fahrradfahrer mit einer Straßenbahn.

Der Radler fuhr auf der Tetschener Straße gegensätzlich zur vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Einbahnstraße) in Richtung Stübelallee entlang.

An der Kreuzung missachtete er das Verbot der Einfahrt und stieß mit der von rechts kommenden Straßenbahn zusammen.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Laut Polizeiangaben wurde der 33-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich allein für das Fahrrad auf 200 Euro. Die Schäden an der Straßenbahn können noch nicht beziffert werden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Fahrradfahrer.
Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Fahrradfahrer.  © xcitepress

Die Polizeibeamten haben weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: