Lasterfahrer auf Karambolage-Tour durch Dresden: Streifenwagen geschrottet!

Dresden - Ein rücksichtsloser Lasterfahrer (60) hat am Mittwoch in Dresden gleich zwei Unfälle verursacht. Auch ein Streifenwagen der Polizei wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen.

Am Mittwoch wurde ein Streifenwagen von einem Lastwagenfahrer (60) beschädigt, der zuvor bereits Unfallflucht begangen hatte. (Symbolbild)
Am Mittwoch wurde ein Streifenwagen von einem Lastwagenfahrer (60) beschädigt, der zuvor bereits Unfallflucht begangen hatte. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Zunächst beschädigte der vietnamesische Fahrer gegen 12 Uhr einen geparkten VW Tiguan auf einem Parkplatz im Stadtteil Weixdorf und machte sich anschließend unerlaubt aus dem Staub, teilte die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit.

Der 29-jährige Besitzer des VW zeigte die Unfallflucht an. Ein Zeuge verwies die Beamten schließlich auf den Mercedes-Laster, der für den Sachschaden in Höhe von 2500 Euro verantwortlich gewesen sein soll.

Diesen Sattelzug entdeckten die Polizei dann gegen 16.35 Uhr auf der Tharandter Straße. Als die Einsatzkräfte hinter dem Laster anhielten, fuhr der 60-Jährige plötzlich rückwärts und schob den Streifenwagen, einen VW T6, mehrere Meter über den Asphalt.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Zwar wurde niemand durch das waghalsige Fahrmanöver verletzt, doch auch hier entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Nach insgesamt 4500 Euro verursachtem Sachschaden ermittelt die Polizei gegen den Rüpel-Fahrer nun wegen Unfallflucht.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: