Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Dresden - Unfall am frühen Samstagmorgen! Offenbar betrunken lenkte der Fahrer eines VW sein Auto gegen einen Baum in Dresden-Striesen.

Ein offenbar betrunkener VW-Fahrer (65) knallte mit seinem Auto gegen einen Baum in Dresden-Striesen.
Ein offenbar betrunkener VW-Fahrer (65) knallte mit seinem Auto gegen einen Baum in Dresden-Striesen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte, eilten Einsatzkräfte gegen 0.40 Uhr zu einem Crash auf der Bergmannstraße.

Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem grauen VW Kombi zuvor die Schandauer Straße in Richtung Zentrum entlang. Beim Abbiegen nach links wählte der Mann jedoch die falsche Straßenseite!

Der VW-Fahrer donnerte im Anschluss gegen einen Baum auf der zweigeteilten Fahrbahn und der von ihm aus rechten Seite.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere, aber laut Beamten nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Sein Atemalkoholwert lag bei 1,6 Promille.

Der gesamte Sachschaden bei dem nächtlichen Vorfall beläuft sich auf knapp 10.000 Euro.

Der Autofahrer musste nach dem Crash mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geliefert werden.
Der Autofahrer musste nach dem Crash mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geliefert werden.  © Roland Halkasch

Jetzt ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Polizei.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: