Schwerer Unfall an Kreuzung in Dresden: Auto erfasst Radfahrer!

Dresden - Heftige Kollision in Dresden-Hellerau!

Bei einem Kreuzungs-Crash in Dresden wurde ein Radfahrer (33) schwer verletzt. (Symbolfoto)
Bei einem Kreuzungs-Crash in Dresden wurde ein Radfahrer (33) schwer verletzt. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Am heutigen Mittwochmorgen stieß ein Radfahrer (33) gegen 7.40 Uhr mit einem VW Caddy zusammen.

Der 33-Jährige war auf dem Moritzburger Weg in Richtung Ludwig-Kossuth-Straße unterwegs, als es an einer Kreuzung nahe der A4-Querung plötzlich zum Unfall kam.

Die Fahrerin (42) des VWs wollte vom Brunnenweg aus über den Moritzburger Weg auf die Boltenhagener Straße gelangen, wobei sie den Radfahrer erfasste.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Er wurde schwer verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Die Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: