Unfall in der Sächsischen Schweiz: Audi rast gegen Baum

Langenhennersdorf - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Sächsischen Schweiz wurde ein 41-Jähriger verletzt.

Der Audi RS6 zerschellte an einem Baum.
Der Audi RS6 zerschellte an einem Baum.  © Marko Förster

Der Mann war am Karfreitag gegen 18 Uhr mit seinem hochmotorisierten Audi RS6 auf der S169 unterwegs.

Kurz nach der Ortschaft Forsthaus bei Langenhennersdorf (Gemeinde Bad Gottleuba-Berggießhübel) passierte es: Aus noch zu klärender Ursache verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und raste gegen zwei Bäume.

Sofort eilten die Rettungskräfte an die Unfallstelle. Während Notfallsanitäter die Verunglückten versorgten, kümmerte sich die Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe und räumte die Trümmer von der Fahrbahn. Die Polizei sicherte die Unfallstelle derweil ab.

Unfall in Dresden: Motorradfahrerin auf Kreuzung von Opel erwischt!
Dresden Unfall Unfall in Dresden: Motorradfahrerin auf Kreuzung von Opel erwischt!

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 bestätigte, wurde der Mann beim Crash leicht verletzt, lehnte aber medizinische Behandlung im Krankenhaus ab. Der Audi sei offenbar "nicht mit angepasster Geschwindigkeit" unterwegs gewesen, hieß es.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 16.000 Euro. Die Staatsstraße blieb für rund zwei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: