Massen-Karambolage mit vier Autos: Fünf Personen verletzt

Pirna - Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna wurden am heutigen Montagmorgen fünf Personen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Crash waren vier Autos beteiligt. Der Sachschaden beträgt 42.000 Euro.

Der Fahrer des Ford Ranger löste eine Unfallkette mit drei weiteren Fahrzeugen aus. Fünf Personen wurden daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des Ford Ranger löste eine Unfallkette mit drei weiteren Fahrzeugen aus. Fünf Personen wurden daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.  © Marko Förster

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden löste gegen 8.55 Uhr ein männlicher Fahrer (57) mit seinem Ford Ranger einen schweren Autounfall aus, als sich vor einer Haltestelle der Verkehr gestaut hatte.

Der 57-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der Ford-Fahrer war stadteinwärts unterwegs und stieß zuerst mit einem VW Golf zusammen, der am Stauende anhielt.

Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!
Dresden Unfall Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!

Dabei wurde der VW-Fahrer (71) mit seinem Wagen gegen eine Mercedes E-Klasse und schließlich gegen ein Verkehrsschild geschleudert.

Der 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen, ebenso wie seine 70-jährige Beifahrerin.

Rottwerndorfer Straße für zwei Stunden voll gesperrt

Zuerst kollidierte der Ford mir einem VW Golf, der daraufhin mit einem Mercedes der E-Klasse zusammenprallte. Der Mercedes stieß letztlich mit einem weiteren Mercedes zusammen.
Zuerst kollidierte der Ford mir einem VW Golf, der daraufhin mit einem Mercedes der E-Klasse zusammenprallte. Der Mercedes stieß letztlich mit einem weiteren Mercedes zusammen.  © Marko Förster

Der Fahrer der E-Klasse (39) wurde wiederum durch den Einschlag auf einen Mercedes A-Klasse vor ihm geschoben. Auch der 39-Jährige und seine 30-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Die 73-jährige Fahrerin der A-Klasse trug ebenfalls leichte Verletzungen davon.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus und kümmerten sich um die verletzten Personen.

Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!
Dresden Unfall Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!

Die Rottwerndorfer Straße wurde daraufhin für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Seitdem werden Autofahrer bis zur Bergung der Unfall-Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrten die Rottwerndorfer Straße für etwa zwei Stunden.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrten die Rottwerndorfer Straße für etwa zwei Stunden.  © Marko Förster

Die Polizei hat nun die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: