Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!

Dresden - Am Montagabend wurde eine junge Dresdnerin (19) von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

An der Kreuzung Löbtauer Straße/Schweriner Straße kam es am Montagabend zur Kollision zwischen Autofahrer und Fußgängerin.
An der Kreuzung Löbtauer Straße/Schweriner Straße kam es am Montagabend zur Kollision zwischen Autofahrer und Fußgängerin.  © Roland Halkasch

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr an der Bahnhaltestelle "Koreanischer Platz", erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24.

Dort wollte die 19-Jährige die Straße trotz roter Fußgängerampel überqueren, als sie von einem Chevrolet-Fahrer (45) erfasst wurde.

Die junge Frau knallte mit der rechten Frontseite des Wagens zusammen und wurde schwer verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Der Autofahrer blieb unverletzt. Angaben zum entstandenen Sachschaden lagen derweil noch nicht vor.

Bildaufnahmen vom Unfallort zeigen, wie auch der Außenspiegel des US-Wagens bloß noch auf halb acht hängt.

Die 19-Jährige wurde schwer verletzt.
Die 19-Jährige wurde schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Im Zuge der Unfallaufnahme an der Kreuzung Löbtauer Straße/Schweriner Straße wurde die Fahrbahn stadteinwärts gesperrt.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: