Senior klemmt Müllmann zwischen Laster und Kleinwagen ein

Bad Gottleuba - Ein Peugeot-Fahrer (71) hat gegen 9.45 Uhr ein stehendes Mercedes-Müllauto auf der Pirnaer Straße in Bad Gottleuba übersehen - und zu spät gebremst.

Zwischen Müllauto und Peugeot hing der Müllmann (47) fest.
Zwischen Müllauto und Peugeot hing der Müllmann (47) fest.  © Marko Förster

Am heutigen Dienstagmorgen erfasste er plötzlich mit seinem Kleinwagen einen Müllmann (47), der gerade hinter den Brummi gelaufen war, und klemmte ihn mit dem Unterkörper zwischen Mülllaster und Auto ein.

Dutzende Kameraden der Feuerwehr eilten binnen weniger Minuten zum Unglücksort, setzten den Peugeot zurück und befreiten den Müllmann, der schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 38 in ein Dresdner Krankenhaus geflogen wurde. Der Peugeot-Fahrer kam ebenfalls verletzt in die Klinik.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Schaden an den Fahrzeugen: rund 15.000 Euro. Die Straße war bis 12.15 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: