Stau auf der Nossener Brücke: Unfall mit Wohnmobil

Dresden - An der Nossener Brücke in Dresden kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, doch direkt im Anschluss bildete sich ein langer Stau.

Offenbar übersah der Fahrer eines Wohnmobils aus Holland ein anderes Fahrzeug. Es kam zum Crash.
Offenbar übersah der Fahrer eines Wohnmobils aus Holland ein anderes Fahrzeug. Es kam zum Crash.  © Roland Halkasch

Nach ersten Informationen passierte der Unfall am Mittwoch gegen 12 Uhr.

Demnach fuhr ein Wohnmobil aus den Niederlanden zur Mittagszeit auf die viel befahrene Nossener Brücke. Kurz vor der Kreuzung Chemnitzer Straße wollte der Fahrer dann offenbar einem Kleintransporter ausweichen und wechselte die Spur.

Allerdings übersah er dabei wohl einen silbernen Mitsubishi SpaceStar. Es kam zum Crash.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wohnmobil in den Kleintransporter geschoben und alle drei Fahrzeuge beschädigt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Direkt nach dem Unfall kam es dann zu erheblichen Einschränkungen auf der Nossener Brücke, wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte.

Auch Busse der DVB waren betroffen - auf der Linie 61 kam es zu Verspätungen.

Die Fahrzeuge sollen noch im Laufe des heutigen Mittwochs geborgen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: