Straßenbahn-Crash in Dresden: Skoda-Fahrer (86) schwer verletzt!

Dresden - Im Dresdner Ortsteil Gruna hat es in den Mittagsstunden gekracht! Eine Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) prallte mit einem Skoda zusammen.

Eine Straßenbahn der Linie 2 krachte in Gruna mit einem Skoda zusammen.
Eine Straßenbahn der Linie 2 krachte in Gruna mit einem Skoda zusammen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, war der Fahrer (86) des roten Skoda Rapid am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr auf der Bodenbacher Straße stadteinwärts unterwegs.

Auf Höhe der Einmündung zur Rosenbergstraße wendete er sein Auto und stieß dabei mit einer Straßenbahn der Linie 2 zusammen, die ebenfalls stadteinwärts in Richtung Gorbitz fuhr.

Infolge des Unfalls wurde der 86-Jährige schwer verletzt. Eine Insassin (85) im Auto trug leichte Verletzungen davon. Die Fahrerin (51) der Straßenbahn erlitt einen Schock.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Während des Einsatzes, an dem neben der Polizei auch Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr beteiligt waren, musste die Bodenbacher Straße voll gesperrt werden.

Zeitweise wurden die Straßenbahnen der Linie 1 und 2 in beiden Richtungen zwischen Postplatz und Albert-Wolf-Platz über den Dresdner Hauptbahnhof umgeleitet.

Während des Einsatzes musste die Straße gesperrt werden.
Während des Einsatzes musste die Straße gesperrt werden.  © xcitepress/Benedict Bartsch

Seit 13 Uhr fahren beide Linien wieder auf dem regulären Laufweg.

Erstmeldung: 14 Uhr. Aktualisierung: 15 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: