Mercedes-Fahrer fährt Radler (15) in Pieschen um und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

Dresden - In Dresdner Stadtbezirk Pieschen krachten am Montag ein Auto und ein Radler zusammen. Dabei wurde ein Teenager (15) verletzt. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur.

Der Teenager (15) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild)
Der Teenager (15) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Gegen 19.45 Uhr fuhr der 15-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Coswiger Straße in Richtung Riesaer Straße. Dort überholte er einen langsam fahrenden schwarzen Mercedes.

Kurz bevor der Radler am Wagen vorbeigefahren war, beschleunigte der Mercedesfahrer plötzlich und stieß mit dem Teenager zusammen.

Der 15-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Der unbekannte Autofahrer stieg aus, zog den Radfahrer laut einer Mitteilung der Polizei von der Straße und flüchtete.

Ein Passant half dem Jugendlichen aufzustehen.

Polizei sucht Zeugen

Zur Beschreibung des Mercedes-Fahrers:

  • Mitte 50
  • von kräftiger Gestalt
  • hatte einen Bart sowie eine Glatze
  • am Unterarm waren Tattoos zu erkennen

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann Angaben zum Mercedes und dessen Fahrer und Fahrverhalten machen? Auch der unbekannte Helfer soll sich umgehend bei den Ermittlern melden.

Hinweise nimmt die Dresdner Polizeidirektion unter der Nummer 0351/483 22 33 entgegen.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Dresden Unfall: