Tödlicher Unfall bei Freital: Auto kollidiert mit Baum, 78-Jähriger kommt ums Leben!

Freital - Am Donnerstagmittag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Staatstraße 194 zwischen Tharandt und Freital. Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte frontal mit einem Baum.

Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett zerstört.
Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett zerstört.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich das Unglück am Donnerstag gegen 11.15 Uhr.

Demnach fuhr ein 78-jähriger Mann mit einem Opel Corsa auf der Tharandter Straße (S194) in Richtung Freital. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seinen Kleinwagen, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Der 78-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls schwerste Verletzungen. Auch seine Beifahrerin (72) wurde schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte kämpften verzweifelt um das Leben des Fahrers und versuchten, ihn zu reanimieren.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Der Mann wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Auch die schwer verletzte Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann (78) erlag seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin (72) wurde ebenfalls schwer verletzt.
Der Mann (78) erlag seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin (72) wurde ebenfalls schwer verletzt.  © Roland Halkasch
In dieser Kurve passierte das tragische Unglück.
In dieser Kurve passierte das tragische Unglück.  © Roland Halkasch

Die S194 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: