Tödlicher Crash in Weißig: Radfahrerin stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus!

Dresden - Auf der Ullersdorfer Landstraße kam es am heutigen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin (50) ihr Leben verlor.

Durch die Wucht des Aufpralls zersprang die Frontscheibe des Mercedes in zahlreiche Kleinteile.
Durch die Wucht des Aufpralls zersprang die Frontscheibe des Mercedes in zahlreiche Kleinteile.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr in Höhe der Forststraße.

Die Radfahrerin wollte demnach von der Forststraße aus die Ullersdorfer Landstraße überqueren, als die mit einem Mercedes C 220 kollidierte, der ebenfalls auf der Landstraße in Richtung Dresden unterwegs war.

Durch den Crash erlitt die Frau lebensgefährliche Verletzungen. Sanitäter mussten bereits kurz nach ihrer Einkunft mit der Reanimation der Frau beginnen.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag sie jedoch trotz aller Bemühungen ihren Verletzungen.

Die Mercedes-Fahrerin (56) erlitt infolge des Unfalls einen schweren Schock und musste durch ein Kriseninterventionsteam (KIT) betreut werden.

Mehrere Beamte sicherten die Unfallstelle.
Mehrere Beamte sicherten die Unfallstelle.  © Roland Halkasch

Die Ullersdorfer Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Verkehrspolizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise unter 0351/4832233.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: