Unfall am ElbePark: Renault überschlägt sich in Autobahn-Auffahrt

Dresden - Heftiger Unfall in Dresden am ElbePark!

Unfall an der Kreuzung von Peschel- und Washingtonstraße.
Unfall an der Kreuzung von Peschel- und Washingtonstraße.  © Roland Halkasch

Wie ein Sprecher aus dem Lagezentrum der Dresdner Polizei auf Anfrage von TAG24 erklärte, wurden die Beamten gegen 18.48 Uhr alarmiert, nachdem zwei Autos auf der Washingtonstraße zusammenstießen.

Ein Renault Scénic überschlug sich bei dem Crash und blieb anschließend auf der Motorhaube und Frontscheibe in der Auffahrt zur A4 liegen.

Dem Polizeisprecher zufolge wurde eine Person in ihrem Wagen eingeklemmt. Beide Unfallbeteiligte kamen vorsorglich ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Feierwehr mitteilte.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Nach TAG24-Informationen war der Fahrer des Ford Focus, der offenbar in den Renault krachte, alkoholisiert unterwegs. Knapp einen halben Promille soll er bei einem Atemalkoholtest gepustet haben.

Im Raum steht unter anderem die Frage, ob einer der beiden Autofahrer bei Rot über die Kreuzung fuhr.

Laut Polizei ist die A4-Auffahrt am ElbePark, die unmittelbar von der Kreuzung Peschel-/Wahingtonstraße abgeht, momentan gesperrt. Wann sie wieder freigegeben wird, sei noch nicht abzuschätzen. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren."

Der Renault Scénic überschlug sich und blieb verkehrt herum in der A4-Auffahrt liegen.
Der Renault Scénic überschlug sich und blieb verkehrt herum in der A4-Auffahrt liegen.  © Roland Halkasch

Die Ermittler sind noch immer vor Ort. Auch Kameraden der Feuerwehr befinden sich im Einsatz, etwa um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: