Unfall am Großen Garten: Mutter und sechsjährige Tochter im Krankenhaus

Dresden - Unfall am Großen Garten in Dresden! An der Kreuzung Tiergartenstraße/Karcherallee sind am Sonntag zwei Autos kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Im Kreuzungsbereich kollidierten ein Ford Galaxy und ein Skoda Superb.
Im Kreuzungsbereich kollidierten ein Ford Galaxy und ein Skoda Superb.  © Roland Halkasch

Gegen 17.23 Uhr stießen ein Ford Galaxy und ein Skoda Superb zusammen.

Wie die Feuerwehr Dresden am Abend mitteilt, wurden Rettungskräfte durch ein eCall-Notrufsystem von einem der beiden an der Kollision beteiligten Fahrzeuge alarmiert. Bei der Abfrage des Notrufs war von einer größeren Anzahl an Betroffenen die Rede, weshalb zahlreiche Kräfte der Feuerwehr ausrückten.

Beide Fahrzeuge wurden beim Unfall stark demoliert. Zum Glück konnten sich alle Insassen von selbst aus den Autos befreien, nahezu alle Airbags waren ausgelöst worden.

Autos krachen mit Kindern an Bord in Dresden-Gorbitz zusammen
Dresden Unfall Autos krachen mit Kindern an Bord in Dresden-Gorbitz zusammen

Eine Mutter (33) und ihre Tochter (6) mussten mit leichten Verletzungen notärztlich versorgt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die anderen Personen kamen unverletzt davon, standen jedoch "unter dem Eindruck der Ereignisse" berichtet die Feuerwehr.

Die Kameraden baden ausgelaufene Betriebsmittel und stellten den Brandschutz sicher. Zudem kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

44 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei und auch ein Notarzt waren vor Ort im Einsatz
44 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei und auch ein Notarzt waren vor Ort im Einsatz  © Roland Halkasch
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Insgesamt waren laut Feuerwehr 44 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: