Unfall am Postplatz: Straßenbahn kracht mit Mazda zusammen!

Dresden - Am Freitagabend krachte in Dresden eine Straßenbahn mit einem Mazda-Fahrer zusammen.

Kurz vor dem Postplatz kam es am Freitagabend zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Mazda-Fahrer.
Kurz vor dem Postplatz kam es am Freitagabend zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Mazda-Fahrer.  © TAG24
Gegen 18.50 Uhr kollidierte auf der Freiberger Straße eine Bahn der Linie 1 in Richtung Leutewitz mit einem Mazda, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Abend.

Bei dem Unfall wurde laut ersten Infos der Polizei niemand verletzt. Details zur Ursache lagen derweil noch nicht vor.

Die Polizei befindet sich derzeit im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich dabei auf Höhe des Motel One, kurz vor der Haltestelle "Postplatz", wo Verkehrsteilnehmer schon häufiger abbiegen wollten – trotz durchgezogener Linie.

Wie die DVB über X mitteilten, mussten die Linien 1, 2 und 12 umgeleitet werden.

Der Wagen wurde seitlich von der Straßenbahn erwischt.
Der Wagen wurde seitlich von der Straßenbahn erwischt.  © TAG24

Gegen 19.22 Uhr war die Strecke wieder frei.

Titelfoto: Bildmontage: TAG24

Mehr zum Thema Dresden Unfall: